Aktuelles


Der Tag der offenen Tür am 15.10. kann aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden. Deshalb finden Informationsabende für unsere Schwerpunktklassen (Musik und Sprache) - Anmeldeformulare für die Schwerpunkte und die Regelklassen finden Sie hier.

UPDATE - Oktober 2020
Durch entsprechende neue Weisungen und Sicherheitsmaßnahmen für die Schulen ist es leider nicht möglich, die vorgesehenen Informationsabende für Eltern am 9.11. und 12.11. als Ersatz für den „Tag der offenen Tür“ durchzuführen. Informationsmöglichkeiten gibt es auf unserer Homepage und telefonisch täglich von 8.00 - 11.00 Uhr unter der Telefonnummer 02272/22333-310.
Anmeldungen können jederzeit mit den Formularen auf unserer Homepage per Mail oder Post erfolgen. Bitte die Anmeldefristen beachten.



Am letzten Schultag verabschiedet sich die Musikmittelschule von von vier besonderen KollegInnen. Bernhard Hilbinger, Regina Passecker und Ingrid Rada treten den wohlverdienten Ruhestand an. Marianne Lengauer, die vier Jahre lang bei uns als Betreuungslehrerin im Einsatz war, wurde ebenfalls verabschiedet.
Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!




Unter dem Motto „Endlich wieder gemeinsam singen“ produzierte die 4b der Musikmittelschule Tulln mit ihren Chorleitern Lisi Lendl und Erhard Mann zwei Videos.
Durch die Coronapandemie waren ja alle Projekte wie Elternabend, Bezirksjugendsingen, Landesjugendsingen, Straßenmusizieren und ein eigens komponiertes Musical mit dem Titel „timeout“ ins Wasser gefallen.
Unsere SchülerInnen waren mit vollem Elan dabei und man kann ihnen die Freude am gemeinsamen Musizieren ansehen. Wir wollen damit unseren SchülerInnen am Ende ihrer Laufbahn als Ersatz ein wenig Öffentlichkeit bieten.